7 Tage – 7 Dinge – Kalenderwoche 12/2015

Für alle die sich gerade fragen: "Watt is'n datt hier? Und warum tut die komische Frau das?" bitte hier entlang zum Ursprungsbeitrag von "7 Tage - 7 Dinge".

7 Tage - 7 Dinge - Kalenderwoche 12/2015

Diesmal bin ich einen Tag später dran und ich merke, dass es mir wirklich, wirklich schwer fällt, mich an getane Dinge zu erinnern. Dann wiederum kommt alles streckenweise auf einen Haufen und ich kann mich kaum entscheiden, was hier rein darf und soll. Aber dafür ist diese Fingerübung ja da. 🙂

  • Getöpfert: Blütenstecker und Spindelwirtel abgeholt, neue Wirtel mit Hamsa-Hand auf Bestellung für eine liebe Freundin gefertigt. Beim Ansehen eben bemerkt, dass ich das Auge vergessen habe. Mal sehen, was ich da mit Glasur retten kann.
  • In verschiedenen Läden und zu verschiedenen Zeitpunkten Pflanzen gekauft und mich daran erfreut: Verschiedenes für draußen, geliebte Ranunkeln und Narzissen als Schnittblumen für drinnen.
  • Einen kleinen Anfall von Anglophilie durchlebt und selbst Fish & Chips gemacht. Sogar richtig mit Bierteig für den Backfisch. War tatsächlich eine Premiere. Als Beilage zu dem Semi-Fastfood gab es eine große Schale knackigen Salat und selbstgemachte Mayonnaise (ohne Ei), mit ein paar Kapern zu einer halbherzigen Sauce Tatar aufgemotzt. in tiefen Gedanken an Schottland kurz bedauert, dass ich keine gefrorenen Marsbars zur Hand hatte. 😉
  • Frühlingsanfang heißt mehr Pflanz- und Gartenzeit. Das gekaufte Grünzeug will schließlich in den Boden - logisch. Ich habe den Bromknöterich (Eine heiße Liebesaffäre zwischen Brombeere, Knöterich - samt leidenschaftlicher Erdrosselungsversuche an einer unschuldig zwischen ihnen stehenden Forsythie...) im Minischattengarten bezwungen, Lemon Drop Chilis ausgesät (im Minigewächshaus in der Wohnung - hoffe die werden was), im sonnigeren Teil des Innenhofs ein paar Frühlingsblumen, Bodendecker und ein Tränendes Herz gepflanzt und die Pflanzen im Winterquartier des Treppenhauses besucht.
  • Schön gefrühstückt (wenn auch nicht ganz so, wie geplant... ;))
  • Glitzerfingernägel lackiert. (Ich bin manchmal so simpel zu erfreuen.)
  • Gestrickt: Gelangweilt weiter an dem Lappen in krausrechts herumgestrickt (der Blick zwischendrin auf die Glitzernägel half) und den Tubularity wirklich fertig gemacht.

4 Antworten

  1. yggdrasil

    Mhhhh, Fish & Chips! Ich bekomme direkt wieder Fernweh. Schon das zweite Mal diese Woche. Leider werde ich dem in absehbarer Zeit nicht nachkommen können. *schnief*

    Erwähnte ich schon mal, dass Ranunkeln meine Lieblingsblumen sind? Ich hoffe, dass ich schon nächstes Jahr welche im Garten haben werde. <3

    Ich habe übrigens die Fotos von letzter Woche gerade nachgereicht und die von dieser Woche ebenfalls. 🙂

    LG und einen schönen Sonntag!

  2. Shermin

    @yggdrasil – Ranunkeln sind ja auch so hübsch. Leider ist es bei mir im Minischattengarten dann aber doch etwas zu schattig für sie. Zusammen mit den Nacktschnecken sorgt das für nur eine sehr kurze Lebensspanne. Und der Backfisch war richtig toll, den gibt es bestimmt wieder. 😀
    Ganz lieben Dank für den Hinweis zu deinen 7 Dingen, das hätte ich sonst gar nicht mitbekommen. 🙁 Freue mich, wenn ein Backlink zum Ursprungsbeitrag gesetzt wird und wenn du dort zwecks Sammlung kommentierst und mir die URL zu dir da lässt, isses perfekt.

    Liebe Grüße & dir einen schönen Sonntag

  3. Susi

    Da der Pingback irgendwie nicht funktioniert…
    Ich hab da mal was vorbereitet 🙂

    http://thestrangebeauty.net/2015/03/25/7-tage-7-dinge-12015/

  4. Shermin

    @Susi – Schön, dass du mitmachst & danke für’s Hierlassen des Links, ich trage deine 7 Dinge auch gleich ins Pinterestboard ein.

Einen Kommentar schreiben

Hallo, liebe*r Leser*in,
schön, dass du hier bist! Du willst mehr lesen? Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden: