Halloween-Cocktail ohne Alkohol: Es wird blutig!

Alle kleinen und großen Vampire aufgepasst! Es wird ein wenig blutig. Aber keine Bange, bei mir kommt nur Erdbeersirup in die Spritze für diesen coolen alkoholfreien Halloween-Cocktail für Kinder. Eine Erwachsenenversion gibt es natürlich auch weiter unten im Text. 😉

Kindercocktail für Halloween

Gruseliger Drink für die Halloweenparty

Dieses Getränk kommt optisch einfach genial daher und auch noch interaktiv – nicht nur Kinder finden es genial (wirklich!), wenn sie sich die Spritze mit Blut – Pardon, Erdbeersirup – selbst in ihren Tumbler als süßen Shot verabreichen dürfen. Für die kleinen Blutsauger gibt es so leckere Erdbeerlimonade, für die Erwachsenen einen netten Drink. Hervorragend geeignet, um auch die letzten Reste Friedhofserde von dem leckeren Puddingdessert hinunterzuspülen oder um die Toxic Cupcakes besser die Kehle hinunterrutschen zu lassen.

Blood Shot - Halloween-Cocktail alkoholfrei und alkoholisch

In meinem Cocktail-Rezept verwende ich meinen selbstgekochten Erdbeersirup, der auch hervorragend außerhalb der Saison aus einfach aus Tiefkühlfrüchten herstellbar ist und sich sehr gut vorbereiten lässt. Ich bin inzwischen dazu übergegangen meinen Limonadensirup nach der Zubereitung richtig in Flaschen im Kochtopf nochmals einzukochen, so hält er eine halbe Ewigkeit.
Wer zum Selberkochen des Sirups keine Zeit oder Lust hat, der kann auch ganz einfach auf schon fertig zu kaufenden Limonadensirup* zurückgreifen. Ich kann mir vorstellen, dass dass die Limonade mit Waldmeistersirup bestimmt auch ziemlich cool aussieht.
Oh… und wer auch so schöne Löffel mit Totenköpfen* möchte – ich habe gerade gesehen, dass es die inzwischen wirklich günstig gibt.

Halloween-Cocktail für Kinder und Erwachsene

Vampirblut – Rezept für Halloween-Kindercocktail

Mineralwasser mit Sprudel
selbstgekochter Erdbeersirup (oder gekaufter Limonadensirup*)
Eiswürfel
Noch benötigt: Spritzen* (Einweg), Löffel zum Umrühren, Gläser

Zubereitung

  • Eis in einen Whiskytumbler oder ein anderes niedriges Cocktailglas geben.
  • Mit Mineralwasser auffüllen.
  • Den Sirup auf die Spritze aufziehen und dekorativ ins Glas stecken. Wenn gewünscht, einen Löffel dazu geben, man kann auch mit der Einwegspritze umrühren.

Halloween- Cocktail mit Alkohol

Natürlich kann man diesen Cocktail auch für Erwachsene nutzen. Mit Vodka oder Gin und Tonic Water statt Mineralwasser erhält man einen Vodka Tonic oder Gin Tonic mit einem süßen Shot Erdbeersirup als blutige Dreingabe. Jeweils 4 cl Gin oder Vodka über das Eis ins Glas geben, mit 16 cl Tonic Water auffüllen und die mit Sirup gefüllte Spritze dekorativ im Cocktailglas versenken.

Und hier gibt es noch eine Übersicht über all meine Halloween-Rezepte und Bastelanleitungen.

Blutiger Haloweencocktail mit Spritze und Erdbeersirup

*Afiliate-Link zu Amazon. Ich erhalte bei einem Einkauf über diesen Link eine kleine Provision.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben