Lesehungrig? – Immer doch!

Ihr Lieben,
zückt die Gabeln, wetzt die Messer und staubt die Lieblingsbücher im Regal ab, denn es wird wieder fantastisch: Der bibliophile Dauerevent Lesehungrig! startet wieder! <3

Bücherliebendes Blogevent Lesehungrig!

Nach einem Jahr Babypause, vielen Nachfragen und einer Zusammenfassung, die ich euch natürlich noch schulde, darf Lesehungrig! No. 10 in diesem Quartal endlich wieder stattfinden. Ich freue mich auf viele kreative, köstliche und fantastische Ideen und Umsetzungen von Literatur von euch - und natürlich auf das Kennenlernen von vielen neuen und spannenden Büchern.


Lest und dann kocht darüber!

Wie oft ist es euch geschehen, dass ihr eine Szene in einem geliebten Buch gelesen habt und direkt dort wart? Greift ein Rezept aus einem literarischen Werk auf, gießt ein Gedicht in die Form eines Menüs, esst und trinkt, was eure Heldin genießt, wandelt eine ganze Szene in einen Happen - und dann schreibt darüber und teilt dies mit uns. Seid lesehungrig!

Hier findet ihr genauere Infos zum geistig-köstlichen Dauerevent der bibliophilen Natur gibt es hier. Und wer Bedenken wegen Zitaten hat, dem sei dieser Artikel der Rechtsanwaltskanzlei Schwenke ganz innig ans Herz gelegt.
Wie im verlinkten Orga-Artikel erklärt, könnt ihr mir eure Teilnahmebeiträge ganz einfach per Mail schicken. Wer sich lieber in sozialen Netzwerken organisiert, für den/die habe ich einen Event auf Facebook erstellt.

7 Antworten

  1. Anna C.

    hach, schön! Auch wenn solche Artikel immer aufwendig sind find ich die idee dahinter doch so gut, sich einem Buch kulinarisch zu nähern, dass ich bestimmt wieder dabei bin, das eine oder andre Mal. Danke!

  2. Friederike

    wie schön, dass dein schönes Event wieder startet, da fällt mir doch sicher was ein…
    lg

  3. Shermin

    @Anna C. – Ja, du hast dir ja auch immer ganz besondere Mühe bei deinen Einreichungen gegeben. 🙂 Freue mich, wenn du es schaffst, wieder dabei zu sein.

  4. Shermin

    @Friederike – Ach super. Ich gucke immer bei dir nach dem mal eingereichten Moussaka-Rezept, wenn es das bei uns mal wieder gibt…. 😀

  5. Anna C.

    Zum Wiedereinstieg eine gute Tasse Earl Grey, passend zum Buch: https://annaantonia1.wordpress.com/2017/05/16/its-a-kind-of-magic-lesehunger-autorinnenzeit/

  6. Shermin

    @Anna C. – Ich bin noch gar nicht dazu gekommen dir zur antworten oder bei dir zu kommentieren. (Kindergarteneingewöhnung – irgendwie hat man da erstmal weniger Zeit, bevor es endlich besser wird. :D) Danke dir! <3

  7. Friederike

    Liebe Shermin,
    ein georgisches Rezept und eine monumentale Familiengeschichte aus Georgien… mich lockt es, dort hin zu reisen,

    https://fliederbaum.blogspot.co.at/2017/06/lesehungrig-auf-das-8-leben-und.html

    schön, dass es deinen Dauerevent gibt, lg

Einen Kommentar schreiben