Match Made in Heaven: Schokoladeneis & Erdbeereis – ohne Ei

Ich gebs ja zu - ich bin schokoladeneissüchtig. Und erdbeereissüchtig... und äh-- Kiwi, Banane, Kokos, Nektarine, After Eigt, Mango...mjam.. also Eis halt. Aber Erdbeere und Schokolade sind für mich eben das sehnsüchtig angelechzte Traumpaar.

Meine Freunde haben sich früher immer über mich lustig gemacht: "Ewig stehst du vor der Eisdiele überlegend herum und wenn du dran kommst, nimmst du doch eh wieder Erdbeere und Schoko" Ja, da haben sie durchaus Recht. Ich bin zwar experimentierfreudig, aber die beiden sind halt meine absoluten Lieblinge, im Duo sind sie ideal. Ich liebe die Kombination aus Frucht und Schokolade. (Ganz unter uns, es war nicht immer Erdbeereis und Schokoladeneis. Ganz früher war es auch mal Schoko & Zitrone. Danach Kokos & Schoko. Und dann Schoko & Bananeneis. Seht ihr den roten Faden? So! Ha! Euch hab ich es gezeigt! ;-))

Und bevor der Sommer sich endgültig dem Ende zu neigt, schieb ich hier mal noch ganz rasch die Links zu den Rezepten für mein selbstgemachtes Schokoladeneis und natürlich mein heißgeliebtes selbstgemachtes Erdbeereis ein. Die Ei-Allergiker wird es freuen - natürlich wie immer bei meiner selbstgemachten Eiscreme ohne Ei.

3 Antworten

  1. Evi

    Und ich brauch doch eine Eismaschine… Gna!

  2. Shermin

    *Gnihihi* Aber ich denke wenn du aufgeschlagene Sahne benutzt, die Dose mit dem Eis immer ins Gefrierfach gibst und alle halbe Stunde die Masse aufschlägst/gründlich durchrührst während des Gefrierens, dann müsste das auch so gehen.

  3. Mini-Küche

    Wie lecker das aussieht, ich sehe schon – mein Weihnachtswunsch wird dieses Jahr DOCH mal eine Eismaschine sein! 🙂

    Und ich erkenne durchaus parallelen zu meinem eigenen Eischarakter. Es fing an mit Erdbeer und Erdbeer, ging über zu Erdbeer- und Stracciatella, wechselte zu Erdbeer und Zitrone, Erdbeer und Cappuccino und Erdbeer und Bananeum dieses Jahr bei Erdbeer und Mango angekommen zu sein *lach*

    Liebe Grüße,

    Lilly aus der Mini-Küche

  4. Einfach zum Anbeißen: Schokoladenerdbeeren « Fruchtiges « Shermins magischer Kessel

    […] mich ja auch. Es ist jedenfalls ein absolut leckerer (ich stehe ja sowieso auf die Verbindung von Schokolade und Früchten), süßer und fruchtiger Knabberkram für den Sommer. Und das schlechte Gewissen ist beim Verzehr […]

Einen Kommentar schreiben