Lieblingstasse: For Bat Days

Nein, das ist kein Tippfehler in der Überschrift. Diese Lieblingstasse kommt nämlich mit Fledermausflügeln aus dem Tassenregal entgegengeflattert.

Fledermaustasse / Batwing Mug Und nach gefühlten Jahrzehnten, die ich euch einen neuen Lieblingstassenartikel schulde, passt diese mit Batwings versehene Tasse - abgesehen von dem fledermausgeflügelten Superhelden - einfach hervorragend in die Zeit vor Halloween. Eine liebe Freundin hatte mir die Tasse aus den USA mitgebracht (freudiges Kreischen beim Paketauspacken inklusive und die Sicherung der Fledermausflügeltasse vor dem Zugriff des Liebsten.. Jaha! So brutal ist das in einem tassensammelndem Haushalt!). Nachdem allerdings auch sofort gierige Blicke aus dem Freundeskreis darauf geworfen wurden, habe ich mich umgesehen, ob der "Bat Mug"* auch hierzulande zu bekommen ist und habe das hübsche Teilchen dann auch direkt weiterverschenkt.

Die korrekte Benutzung der Fledermaus(tasse)

Und nein, so unhandlich ist sie gar nicht zum daraus Trinken. Entweder fasst man beherzt rechts und links an beide Batwings und führt das koffeinhaltige Heißgetränk der Wahl so an den Mund oder findet den richtigen Griff, um mit einer Hand einen der stabilen Flügel zu packen. Eigentlich gar nicht so schwer. (Himmel, das liest sich irgendwie halb wie eine Anleitung zur Schlachtung à la Ozzy Osbourne "Und dann drehen Sie die Heavy-Metal-Mucke lauter, packen beide Flügel an den Haltepunkten, führen die Fledermaus zum Mund und beißen ihr den Ko.." ..Äh...vielleicht lassen wird das lieber. Sonst taucht gleich noch Claudi666 mit einer Hamsterblutvergiftung auf. ;))

Totenkopflöffel - Kaffeelöffel mit Totenkopf & Tasse mit FledermausflügelnHalloweeeeeen ist nah!

Genau. Sehr nah. Und ich habe seit Wochen so einen schicken Totenkopfzuckerlöffel* virtuell angegeiert und mich dann letztens so lange selbst überredet, bis ich ihn mir endlich doch gegönnt habe. Zucker in den Kaffee oder Tee nehme ich zwar eigentlich so gut wie nie - aber der Löffel im Teepott oder Kaffeebecher zum Umrühren muss auf jeden Fall immer sein. Und ich finde so rein stilistisch sind Flattertasse und Totenkopflöffel einfach hervorragend zusammen. Nicht?
Falls ihr übrigens noch auf der Suche nach herzhaften und süßen Halloween-Rezepten und natürlich auch Halloween-Bastelanleitungen seid, ich habe vor kurzem eine Übersicht über meine Halloween-Artikel erstellt. So lässt sich einfach übersichtlicher stöbern.

Liebe Grüße - und natürlich guten Durst und immer einen gut gefüllten Tassenschrank -

Shermin

*Afiliate-Link zu Amazon

Zählmarke für PDF Dokumente

3 Antworten

  1. Frollein Keks

    Ich bin verliebt in diese Tasse! 😀

  2. yggdrasil

    Ahhh! Claudi666! Die hatte ich ja völlig verdrängt! *kicher*

    Und die Tasse ist der Hammer!

  3. Shermin

    @Frollein Keks – Dito, die wird hier streng bewacht! 😀

    @yggdrasil – Ja.. die gute Claudi666 und ihre Hamsterblutvergiftung fiel mir auch erst wieder beim Gedanken an Ozzy und seine Fledermaus ein. 😉

Einen Kommentar schreiben